Dienstleistung im Trauerfall individuell und mit Zeit
Die Bestattung eines Menschen ist eine einmalige, unwiederholbare Handlung und für die Hinterbliebenen ein wichtiger Schritt in der Bewältigung ihrer Trauer.
An erster Stelle steht für uns eine umfassende und transparente Beratung. Im Gespräch werden der Rahmen für die Beisetzung sowie alle notwendigen Formalitäten und Behördengänge besprochen. Wir nehmen uns für jeden Trauerfall die Zeit zum Zuhören, Helfen und Unterstützen, die wir und die Angehörigen benötigen.
- Rund um die Uhr erreichbar und einsatzbereit.
- Alle üblichen Bestattungsarten (Erd-, Feuer-, Seebestattungen). Gerne beraten wir Sie auch zu anderen Formen der Beisetzung (z.B. Friedwaldbestattung, Diamantbestattung).
- Wir erledigen für Sie alle Formalitäten und Behördengänge.
- Ausstellungsräume mit einer exklusiven Auswahl an Särgen, Urnen und Sarginnenausstattungen.
- Jegliche Korrespondenz bezüglich Abmeldungen bei den Krankenkassen, Rententrägern, Versicherungen
der Trauerfall Das ist zu tun
Bei Eintritt eines Todesfalls in der Wohnung benachrichtigen Sie bitte einen Arzt, möglichst den Hausarzt. Ansonsten verständigen Sie den Bereitschaftsdienst unter Telefon 116117 oder den Notarzt unter Telefon 112.
- Der Arzt wird den Tod feststellen und die Todesbescheinigung ausstellen.
- Halten Sie hierfür den Personalausweis des Verstorbenen bereit.
- Tritt der Todesfall im Krankenhaus oder Pflegeheim ein, wird die Verwaltung die entsprechenden Maßnahmen einleiten.
Unterlagen die benötigt werden
- Abstammungsurkunde
- Personalausweis
- Bei Verheirateten, Geschiedenen, Verwitweten: Heiratsurkunde oder Familienstammbuch
- Bei Geschiedenen zusätzlich das rechtskräftige Scheidungsurteil
- Bei Verwitweten zusätzlich Sterbeurkunde/Todeserklärung des Ehepartners
- Lebens-, Sterbegeld- oder Unfallversicherungspolicen
- Rentenanpassungs- und VBL-Bescheide
- Evtl. Grabbrief
Gerne unterstützen wir Sie bei der Besorgung der Dokumente und allen weiteren Formalitäten