Gedenkseite von Rosemarie Büttner

Zur Person

Rosemarie Büttner

 

*22.04.1938   geb. Göbel   †11.01.2021

Kerzen & Kondolenzen

Kerzen & Kondolenzen

Kondolenz hinzufügen

Bitte die gewünschte Kerze wählen

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ihre Kondolenz wird von einem Administrator vor der Veröffentlichung geprüft allerdings nicht auf Grammatik und Rechtschreibung kontrolliert.

Die Freischaltung und somit die Darstellung auf der Webseite kann bis zu 24 Stunden dauern.

Kondolenzen  

Hormess Hans-Peter ( Mittwoch, 17. Februar 2021 )
Liebe Doris, Thorsten, Mario und Thimo.
Herzliche Anteilnahme am Tod Euerer lieben Mutter, Schwiegermutter und Oma.
Durch Zufall haben wir erst gestern davon erfahren.
Wenn so ein lieber Mensch stirbt, ist er nicht wirklich tot, sondern lebt in unseren Herzen weiter. Wir wünschen Euch weiterhin viel Kraft in der schweren Zeit.
Familie Hans-Peter Hormess

Mario Ernenputsch ( Mittwoch, 27. Januar 2021 )
Nebel, stiller Nebel über Meer und Land.
Totenstill die Warten, totenstill der Strand. Trauer, leise Trauer deckt die Erde zu.
Seele, liebe Seele, Schweig und träum auch du.
- Christian Morgenstern -

Petra R. ( Montag, 25. Januar 2021 )
Liebe Doris, Jürgen und Robert,
es tut mir sehr leid , dass ihr von Eurer Mutter Abschied nehmen müsst. Ich werde Rosel immer als einen besonders liebenswerten und herzlichen Menschen in Erinnerung behalten. Ich erinnere mich auch sehr gerne an viele, schöne und fröhliche Feiern in Eurem Elternhaus in früheren Zeiten – Rosel war so eine liebe Gastgeberin. So wünsche ich Euch, dass ihr und Eure Familien in der Erinnerung an viele schöne Augenblicke mit Eurer Mutter Trost finden werdet in dieser schweren Zeit.
Liebe Grüße von Eurer
Petra

Kristina ( Freitag, 22. Januar 2021 )
„Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.“

Mein aufrichtiges Beileid an die Familien und Angehörigen.

Marc Krumrey ( Freitag, 22. Januar 2021 )
Liebe Doris und Familie,

in diesen schweren Tagen wünsche Ich euch viel Kraft und Ausdauer! Die Dunkelheit geht vorbei, das Licht des neuen Tages naht.

Liebe Grüsse und mein tief empfundenes Beileid,

Marc

Max mit Familie ( Mittwoch, 20. Januar 2021 )
Wenn ich an Eure liebe Mutter & Oma zurückdenke, habe ich ein Lächeln im Gesicht.
Das ist das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann.

Herzliches Beileid
Max mit Familie

Ralf ( Mittwoch, 20. Januar 2021 )
Liebe Rosel,

dein liebes und fröhliches Lachen
bleibt in meiner Erinnerung.

Hannelore Wieseckel ( Dienstag, 19. Januar 2021 )
Lieber Jürgen, lieber Robert, liebe Doris,
Zum Heimgang eurer Mutter möchte ich euch mein herzliches Beileid aussprechen.

Claudia Schmidt ( Montag, 18. Januar 2021 )
Nichts war umsonst
„Wenn wir einmal gehen müssen – was bleibt?
Ist es die Liebe, die wir in andere Herzen gelegt haben;
ist es die Hoffnung, die wir anderen Menschen geschenkt haben;
ist es der Glaube, der uns auf ein Wiedersehen hoffen lässt;
ist es der Trost, den wir verbreitet haben;
ist es der Gedanke an unsere Arme, die uns beschützt haben;
sind es die schönen Worte, die wir gesprochen haben?
Das alles bleibt – nichts war umsonst.“

Sabine und Markus ( Montag, 18. Januar 2021 )
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

Unser herzliches Beileid
Sabine und Markus

Betti Seitz ( Montag, 18. Januar 2021 )
Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.Mein tief empfundenes Mitgegühl Betty Seitz

Thomas Andrä ( Montag, 18. Januar 2021 )
"Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges."

Aufrichtige Anteilnahme von Thomas mit Familie

Rot ( Montag, 18. Januar 2021 )
Hartmann Gisela

Träume sind Eisblumen an den Fenstern der Seele

Herzliches Beileid
Gisela und Peter

Familie Markowski ( Montag, 18. Januar 2021 )
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Herzliches Beileid
Claudia, Carsten und Mischa Markowski

Thomas mit Familie ( Montag, 18. Januar 2021 )
Die Guten Erinnerungen werden für immer bleiben, denn schlechte Erinnerungen gab es keine.

M. u. H. Häberlein ( Sonntag, 17. Januar 2021 )
Ihr Lieben,

unser herzlichstes Mitgefühl zum plötzlichen Tod Eurer lieben Mutter Rosl.

Sie war so ein liebevoller und fröhlicher Mensch, wir werden uns immer gerne an sie und ihr frohes Lachen erinnern.

Euch wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit, dass die Trauer bald nachlässt und nur noch die liebevolle Erinnerung bleibt.

Unser herzlichstes Beileid,
Margit und Helmut

Jonny & Christine ( Sonntag, 17. Januar 2021 )
Ich (Jonny) erinnern mich noch immer gerne an die Zeit als wir im Keller bei euch versucht haben Musik zu machen, es aber noch nicht so richtig konnten.
Ich (Christine) erinnere mich gerne an das Kanaster spielen mit ihr und an ihre liebenswerte Art. Ihr fröhliches Lachen werde ich nicht vergessen.

Wir sind in Gedanken bei Euch!

A & W Höger ( Sonntag, 17. Januar 2021 )
Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um Dich und sprach :
,,, Komm heim ,,,

Wir werden uns immer an Rosl erinnern.

Angelika und Werner ( Sonntag, 17. Januar 2021 )
Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um Dich und sprach:
,, Komm heim ,,

A. & O. Kaschel ( Sonntag, 17. Januar 2021 )
Es ist ein großer Verlust und es ist uns bewusst, dass unsere Worte die Tränen nicht lindern können. Viel Kraft für Euch in der nächsten Zeit.

Unser herzlichstes Beileid
Andrea und Oliver Kaschel

Aileen Büttner ( Sonntag, 17. Januar 2021 )
Du bist in unserer Mitte. Auch in Zukunft werden wir staunen, lachen und uns zusammen freuen. Gute, aber auch erfolglose Tage werden wir gemeinsam mit einem Lächeln besiegeln. Du wirst mich schützen, begleiten und für mich da sein. In großen und kleinen Momenten. Ich vermisse dich und werde dich trotzdem in vielen Momenten wiederfinden. Immer nah, immer in meinem Herzen!

In Liebe, deine Aileen

Teelichter ( Sonntag, 17. Januar 2021 )
Gabriela, Klaus und Pascal

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Familie Brehovsky ( Sonntag, 17. Januar 2021 )
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.

Unser herzliches Beileid
Stephan, Tuyet, Erich und Alina

Stephan und Heike ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe.

In stillem Gedenken

Stephan und Heike

Karin und Thomas ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Die Zeit heilt nicht alles, aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.

Unser herzlichstes Beileid zu Eurem Verlust.

Karin und Tom

Fam. Wittlinger ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Leider ist die Zeit, die man mit einem geliebten Menschen verbringen darf, immer zu kurz. Aufrichtige Anteilnahme von Jörg, Janina, Julia und Jannis

ANITA+ERWIN ( Samstag, 16. Januar 2021 )
WIR SIND UNENDLICH TRAURIG ÜBER DEN VERLUST EURER LIEBEN MUTTER UND OMA. IM GEDANKEN SIND WIR BEI EUCH! HERZLICHE ANTEILNAHME ANITA + ERWIN

Karin Greiner ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Liebe Familie Büttner und liebe FamilieHubben,
wir möchten Ihnen Ihnen unser herzliches Beileid ausdrücken beim
Heimgang Ihrer lieben Mutter, Schwiegermutter und Oma.
Wir sind auch sehr traurig und vermissen unsere Rosl beim Karten spielen.Wir haben viel miteinander gelacht und haben unds immer auf den Donnerstag mit unserer Rosl gefreut, da sie eine gute Kartenspielerin war. Wir werden sie in guten Gedanken halten.
Wir wünschen Ihnen viel Kraft für diese schwere Zeit
Karin Greiner und die Kartel Damen

Kerstin Küffner ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Ihr Lachenund Ihre lebens frohe Art werde ich nicht vergessen.

Rosemarie Büttner ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Liebe Familie Büttner und Familie Hubben,
wir möchten Ihnen unser herzliches Beileidaussprechen beim Heimgang ihrer lieben Mutter, Schwiegermutter und Oma.Wir vermissen unsere Rosl auch , hatten viele schöne Stunden beim Karten spielen.
Sind auch sehr traurig, dass sie nicht mehr unter uns ist. Aber werden sie in Gedanken behalten. Wir wünschen Ihnen viel Kraft für diese schwere Zeit
Karin Greiner und die Kartel- Damen

Bob & Petra ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Wir werden ihre fröhliche Art vermissen und behalten sie in unserem Herzen in Erinnerung.

Unser herzliches Beileid
Bob & Petra

Fam. Göbel ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Für immer unvergessen.
Dein Bruder Siggi und Helga

Kaya&Cansu&Nora ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Es ist Gottes unbegreiflicher Weg,den zu gehen es nun gilt . Was bleibt , sind Liebe ,Erinnerung, und Dankbarkeit , sie gekannt zu haben.

Gabriele und Raimund ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Unser tief empfundenes Mitgefühl zu eurerem schweren Verlust.
Alle guten Wünsche in diesen Tagen der Trauer, des Nachdenkens und Abschiednehmens.

Familie Wadepohl ( Samstag, 16. Januar 2021 )
WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN.

Es tut gut, immer wieder über den geliebten Menschen zu sprechen, zu spüren, dass andere ihn ebenso geschätzt haben und vermissen. Wenn wir gemeinsam zurückblicken, wird die Grenze zwischen Tränen und Lächeln plötzlich hauchdünn.

Gabriele und Raimund ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Unser tief empfundenes Mitgefühl zu eurerem schweren Verlust.
Alle guten Wünsche in diesen Tagen der Trauer, des Nachdenkens und Abschiednehmens.

Fam. Reinfels ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Herzliches Beileid.
Erc, Elke und Lucas

Sabine Stürmer ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.

Werner und Annegret ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Abschied nehmen heißt, sich an die schönen Dinge des Lebens zu erinnern, sie nicht zu vergessen und dankbar zu bewahren.

Kurt+ Gertrud Bühler ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Gedanken-Augenblicke sie werden uns immer an Dich erinnern und Dich nie vergessen lassen.

Kurt+ Gertrud Bühler ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Gedanken-Augenblicke werden uns immer an dich liebe Schützenschwester "Rosl" erinnern und Dich nie vergessen lassen.

Kurt u. Gert. Bühler ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Was bleibt ,sind Liebe und Erinnerung an unsere Schützenschwester "Rosl".Wir behalten Dich in unserem Herzen.

Familie Buchdrucker ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Unsere aufrichtige Anteilnahme!
Nadja, Chrissi, Felix & Nele

Kristin Büttner ( Samstag, 16. Januar 2021 )
Du wirst mich auch weiterhin mein Leben lang begleiten und an allem teilhaben, so wie du es in der Vergangenheit getan hast. Du wirst anwesend, wenn ich heirate, wenn ich mein erstes Kind bekomme, wenn ich dringend Rat zu all den mir bevorstehenden Hürden habe oder um mit mir Erfolge zu feieren. Du bist in meinem Herzen. Für immer!

Nadine Ruff ( Samstag, 16. Januar 2021 )
In liebevoller Erinnerung an all die schönen Therapiestunden, die wir gemeinsam miteinander erleben und verbringen konnten. Liebe Rosi, du warst für mich nicht einfach nur eine Patientin. Du warst eine Wegbegleiterin und ich bin froh, dich kennen gelernt zu haben und werde dich immer in guter Erinnerung behalten. In Liebe, deine Nadine

Lies Reif ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Erinnerungen sind kleine Sterne,die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Liebe Rosl ich werde dich immer in Erinnerung behalten.

Familie Grote ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Wir sind in Gedanken bei euch und bei Rosl

Jutta, Lutz, Leoni und Mia

Familie Zeller ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen zurück.

Kerstin, Kai und Ann ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Liebe Rosl,
du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen und die Erinnerungen an all das Schöne wird stets lebendig sein.

Ingrid Weißfloch ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Als Gott sah,
das der Weg zu lang,
der Atem zu schwer wurde,
legte er seinen Arm
um Dich und sprach:
" Komm heim "

Herzliches Beileid
Klaus & Ingrid

Kondolenz ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Patenkind Ingrid Weißfloch mit Familie

Familie Hesl/Storath ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel derTrauer leuchten.
Wir erinnern uns gerne.

Heike ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Liebe Rosel ich werde deine Lebensfreude und dein herzliches Lachen nie vergessen!

Fam. Röhrs ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Familie Knab ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Wir Menschen erfinden so viele Dinge. Aber noch keiner hat etwas erfunden, womit wir unsere Lieben wieder aus dem Himmel zurückholen können. Aber was für immer bleibt, ist die Liebe, die Erinnerung und die Bilder in unseren Herzen.

Steffi Vonhoff ( Freitag, 15. Januar 2021 )
„Aus dem Leben bist Du uns genommen,
aber nicht aus unseren Herzen.“

Mein herzliches Beileid, wir denke an Euch, Steffi und Familie

Christian Seeberger ( Freitag, 15. Januar 2021 )
In Anteilnahme und Gedenken.

Steffen Walter ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Gerne denke ich an die Zeit zurück und die vielen Male, die wir gemeinsam gelacht haben.
In stiller Anteilnahme
Steffen Walter mit Familie

Marion ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.

Hannes, Sylvia u.Bet ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Man lebt zweimal:das erste mal in Wirklichkeit, das zweite Mal in Erinnerung.

Eduard, Iris Lahner ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Wie kann man einen Menschen beweinen, der gestorben ist?
Diejenigen sind zu beklagen, die ihn geliebt und verloren haben.

Wir kannten Frau Büttner als lebensfrohen Menschen, deren herzliches Lachen jeden ansteckte.
Sie hat es geliebt sich mit allen Generationen auszutauschen. Wir werden sie sehr vermissen.

Unser herzliches Beileid
Eduard und Iris

Addy und Sabine ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Nicht weinen, das sie vergangen, sondern lächeln, das sie gewesen.

Kondolenz ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Das Schönste,
was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Du liebe Rosl, schenkst uns genau das.
Danke das an deinem Tisch
für uns, stets ein Platz frei war.
Danke für die gemeinsame Zeit, mit so vielen schönen Erinnerungen.
Du warst eine starke Persönlichkeit, die Spuren im Herzen anderer hinterlassen hat.

In tiefer Verbundenheit mit der Familie,
nehmen wir Abschied in Dankbarkeit,
Matthias, Roswitha mit Fabienne und Doreen Welke

„Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um Dich liebe Rosl und sprach: Komm heim.“

Fam. Goth ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Der Tod ordnet die Welt neu. Scheinbar hat sich nichts verändert und doch ist alles anders geworden. In stiller Anteilnahme Renate mit Familie

Familie Neidhardt ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Sie hat viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen und die Erinnerung an all das Schöne mit ihr wird stets in euch lebendig sein.

Herzliches Beileid
Renate, Heike, Melina, Anja, Rainer

Team Baiersdorf ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Oft haben wir gemeinsam gelacht, in stillen Gedenken an die schönen Zeiten

Steffi ( Freitag, 15. Januar 2021 )
Immer warst du für mich da.
Immer hattest du einen Rat im Leben.
Immer hast du mich ermutigt meinen Weg zu gehen.
Heute begleite ich dich auf deinem letzten.
Es fällt mir schwer.
Doch was ich dir noch sagen wollte das kann ich nun nicht mehr.

Ich werde dich nie vergessen.

Familie Uhl ( Donnerstag, 14. Januar 2021 )
Wenn die Sonne untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung
Aufrichtige Anteilnahme
Moni,Thomas,Lena und Max

Familie Dau ( Donnerstag, 14. Januar 2021 )
Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. In aufrichtiger Anteilnahme Tina mit Familie

Tammy, Manuel und Ne ( Donnerstag, 14. Januar 2021 )
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.

Kondolenz ( Donnerstag, 14. Januar 2021 )
Mit vielen liebevollen Erinnerungen denken wir an die gemeinsame Zeit zurück. Aufrichtige Anteilnahme Thomas, Melanie und Anna Decker

Nathalie ( Donnerstag, 14. Januar 2021 )
Dein herzliches Lachen wird mir sehr fehlen.

Familie Hilbinger ( Donnerstag, 14. Januar 2021 )
In stiller Anteilnahme
Klaus, Pia, Daniel und Hildegard Hilbinger

Bestattungen Sülzen ( Donnerstag, 14. Januar 2021 )
Erinnerung,
die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.

Termine

Termine

Aus gegebenem Anlass kann die Urnentrauerfeier leider
nur im engsten Familienkreis stattfinden.

Bilder

Bilder aus dem Leben von Rosemarie Büttner

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.